Smarte Blitzdenker suchen den/die Super-Moderator/-in!
Die Moderatoren können sich in Webinaren vorstellen und drei Monate in der XING-Gruppe #Smarter #Vertrieb im #Maschinenbau moderieren. Anschließend gibt`s dazu ein 123-Voting. Wer macht mit?
Die Moderatoren können sich in Webinaren vorstellen und drei Monate in der XING-Gruppe #Smarter #Vertrieb im #Maschinenbau moderieren. Anschließend gibt`s dazu ein 123-Voting. Wer macht mit?
Die letzten Monate waren doch sehr schweißtreibend. Das Selbststudium lag im Mittelpunkt. Mein Mentor und mein Praktikant scheuchten mich durch die i4.0-Arena. Gut so. Gestatten? #FINANCE #IoT. Der nächste Knaller kommt dazu auf Xing. Vielleicht sogar noch ein wenig der Zeit voraus? Um was geht es konkret?
Die vierte industrielle Revolution ist die wohl wichtigste Entwicklung, der die Wirtschaft in diesem noch jungen 21. Jahrhundert gegenübersteht. Wer sich einen Platz in den vorderen Reihen sichern will, muss jetzt handeln - Tempora mutantur.
Doch gerade KMUs stellen sich hierzu zwei fundamentale Fragen:
1. Welche Technik braucht man überhaupt wofür?
2. Wie bekommt man diese am besten finanziert?
Diese zwei Kernfragen verhandelt die XING-Gruppe #FINANCE #IoT aus unterschiedlichsten Perspektiven. Forschergeist ist gefragt! Hier begegnen sich IoT-begeisterte Menschen aus den Branchen Maschinenbau, IT und Finanzen, um sich zu inspirieren und zu helfen. Los geht`s! Mitmachen!
kam plötzlich die Erkenntnis auf der Hannover Messe: Zu oft fehlt Ausstellern zur Industrie 4.0 die entscheidende Frage: Was brauchen unsere Kunden wirklich, um ihre Kundenreise smarter zu gestalten? Ist das, was wir heute produzieren, überhaupt zukunftsgewandt – diesbezüglich? Oder reiten wir nicht bereits schon auf einem toten Gaul? Ich weiß; man liest das hier nicht gerne. Fazit: Wo bleibt die exzellente Kundennähe in Zeiten der Industrie 4.0?
Dennoch: Es gab auch sehr schöne Lichtblicke auf meiner gestrigen #expindu40 – der Expedition Industrie 4.0. So z.B. das Unternehmen Axoom von Trumpf. Dort geht`s in die richtige Richtung: Was brauchen unsere Kunden? Stellen Sie sich mal vor, wenn der Kundendialog mit der Frage beginnt: Was stellen wir her? Wer braucht das in seinem digitalen Geschäftsmodell? Da ist es dann am Ende schwer, ein Google Nest und seine intelligente, vernetzte Thermostatidee aus der Taufe zu heben, oder? Dass übrigens mein Messe-Konzept #expindu40 trägt und Zukunft hat, das ist uns allen gestern glasklar geworden. Ein Jungbrunnen der „Industrie-4.0-Inspiration“. Kurz: Feuertaufe bestanden! Danke nochmals an Phoenix Contact, Pilz, Axoom und Getriebebau NORD! Let`s go forward #hm17!
Ich hörte gestern, dass im Wege Industrie 4.0 und dem IoT nächsten Monat Amazon & Co. beginnen, Prepaidkarten für Industrie-Algorithmen im Discounterstil zu vertreiben? Es stünde aber noch nicht genau fest, welcher Discounter der Glückliche sei: Aldi, Lidl, Penny, Netto oder über die Premiumschiene Edeka – Select Shop? Was ist mit OBI und den anderen? Wer weiß mehr dazu? Kann ich schon vorbestellen? Wo läuft die Preview dazu? Auch für die von Till Schweiger bei der tagesschau.