Außendienst schulen mit gezieltem Training & Coaching - Abschied vom Fetisch Marktanteil
Ein mittelständischer Maschinenbauer richtet seine Geschäftsstrategie neu aus. In reiferen Märkten kommt es zunehmend auf Renditeorientierung an. Kurzum: Es geht letztendlich um Gewinne. Somit mußte die strategische Planung vom Marktanteil-Denken hin zum Deckungsbeitrags-Denken verändert werden.
Wie lautete das Ziel?
1) Wandel vom Marktanteil-Denken zum Margen-Denken
Was wurde gemacht?
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Ist-Aufnahme der bisheriger Führungsphilosophie über eine bereits vorhandene BSC
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Mentalitätswandel zum neuen "Gewinn-Denken"
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Reflexion des Controllings
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Neuausrichtung des bisherigen Marketing-Mix
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Zielvereinbarungssystem überarbeiten
Was war das Besondere?
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Regelbrüche in der bisherigen Führungskultur
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1. Regelbruch: Gemeinsames Entwickeln im gesamten Team
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2. Regelbruch: Zielvereinbarung mit hoher Leistungskomponente
Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?
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Neuausrichtung des Produkt-Portfolios
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Einführung Innovationsmanagement über Innovationsteams und Kunden-Rundtische
Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!