Schluss mit leerem Gerede: Leidenschaft statt Eigensaft!

Vertriebler, raus aus der Defensive! Mach 4.0-Attacke!

Manchmal sind es die Zufälle, die das Leben spannend machen. So auch meine Begegnung mit dem Innovationsberater der IHK Braunschweig, Peter Peckedrath. Er gab mir Anfang 2018 den Impuls, mich mit meiner App, dem Nutzen-Kompass, um den IT-Innovationspreis 2018 in der Kategorie Apps zu bewerben. Die App ging dann tatsächlich als Sieger aus dem Rennen – für mich die Überraschung schlechthin und ein weiteres Mal Lebensglück pur! Nun aber gewinnt dieser Erfolg weiter an Fahrt, denn der smarte Peter kam mit mir auf die Idee, im VDI Bezirksverein Braunschweig einen wegweisenden Arbeitskreis speziell für den technischen Vertrieb zu gründen – Arbeitstitel: #Sales40. Also wieder mal nicht bloß leeres Gerede, sondern echte Gestaltung und zupackende Pionierarbeit! Und was wir dabei an Unterstützung, Leidenschaft und neuem Netzwerk erleben dürfen, ist wirklich überragend: da begegnet man Menschen, die ihre Leidenschaft produktiv und authentisch ausleben. Wie zum Beispiel dem niedersächsischen Staatssekretär Stefan Muhle. Also lassen Sie uns doch einmal gemeinsam hören, was Herr Muhle am 18. Oktober um 18 Uhr in der IHK Braunschweig zum Thema Digitalisierung im Vertrieb zu sagen hat! Sie sind hiermit also herzlich eingeladen!

Doch das ist nicht der einzige heiße Tipp, den ich Ihnen heute servieren möchte: aus meinem Netzwerk konnte ich nämlich auch noch die Deutsche Telekom und die Physikalisch-Technische Bundesanstalt aus Braunschweig begeistern. Da ist einiges in Bewegung, da verdichten sich interessante neue Erkenntnisse! Daher mein Appell an Sie: melden Sie sich gleich an und bringen Sie sich aktiv in diesen innovativen und wegweisenden Arbeitskreis ein! Denn mal ehrlich: kennen Sie ein ähnliches Konzept für Vertriebler? Wenn ja, schmeißen Sie es mir gerne über den Gartenzaun. Welchen Gartenzaun, fragen Sie? Na, den am „roten Rathaus“, wie meine Optimiererlounge hier im Dorf übrigens gern genannt wird. Ein durchaus passender Spitzname, wie ich finde – nicht nur wegen der auffälligen Farbe (da war meine Frau Bestimmer), sondern weil hier Tag für Tag kleine und große Pläne für eine smarte Zukunft geschmiedet werden!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.