Smarte Bedürfnisse: Wie lauten die bei Ihren Kunden?

Natürlich stellen sich da so einige Fragen: Wie genau geht das bei einem intelligenten, vernetzten Produkt? Woher weiß man im Vertrieb, Produktmanagement, Service etc., welches die entscheidenden Fragen zu den smarten Kundenbedürfnissen sind? Schwierig, schwierig! Das meiste dazu steht in dicken Büchern, die man beim Kunden im Falle des Falles unmöglich parat haben kann. Und selbst wenn – die konkrete Anwendung ist mindestens genauso kompliziert wie die Materie selbst. Richtig? Falsch! All diese Ausreden gelten nun nicht mehr. Denn Sie bekommen hier und jetzt von mir einen Helfer, der Sie direkt an die Spitze des 4.0-Rennens katapultiert: Die Nutzen-Kompass-App www.nutzen-kompass.de.
Kurz gefasst macht diese App vor allem eins: Sie revolutioniert Ihr Kundengespräch. Durch speziell für diesen Zweck entwickelte Items gehen Sie den Bedürfnissen Ihres Kunden auf den Grund – und zwar richtig! So entsteht eine mehrdimensionale Nutzenkarte, die Ihnen den direkten Weg zu Ihrem smarten – und vor allem wertvollen – Produkt weist. Einem Produkt also, das den optimalen Kundennutzen verkörpert. Doch das ist nur ein Vorteil von vielen: Die App ist draußen im Vertrieb außerdem auch noch ein richtig guter Termine-Macher – übersichtlich, schnell und effizient. Aber der größte Praxis-Vorteil für Vertriebler kommt zum Schluss: Stellen Sie sich mal vor, Sie sollten ein allumfassendes Gesprächsprotokoll über die smarten Kundenbedürfnisse schreiben. Na herzlichen Glückwunsch! Dann ketten Sie sich also mal die nächsten Stunden oder besser gleich Tage an den Schreibtisch! Und überhaupt: Wo fangen Sie an, wo hören Sie auf? Haben Sie auch wirklich alles Wichtige abgefragt? Tja, egal, lässt sich eh nicht ändern. Also rein in die Tasten und „Heute wird es später, Schatz!“.
Oder eben so: Sie öffnen einfach die App. Ein Klick und alles ist blitzschnell als sharebares PDF fix und fertig für Sie da. Ein weiterer Klick und Ihre Kunden und Ihre Kollegen haben es auch gleich. Wow-Effekt garantiert! Ein echter USP also für Ihre Vertriebsaktivitäten. Wie gesagt: Willkommen bei Wünsch-dir-was!