Reichtum, Aha-Erlebnisse und Win-win-Situationen – Ist das nicht ein bisschen dick aufgetragen?
Zugegeben: Es ist schon sehr kühn von mir. Aber nach drei Jahren intensiver Entwicklungsarbeit ist die App nun vollgeladen mit potentiell bahnbrechender Qualität. Kostprobe gefällig? Dann stellen Sie sich bitte diese Fragen:
- Welche Abteilung Ihres Unternehmens ist derzeit den meisten Disruptionen ausgesetzt? Überraschenderweise Ihr technischer Vertrieb. Die entscheidende Frage lautet daher: Wie gut ist Ihr Vertrieb heute mit seinen 4.0-kompatiblen Fähigkeiten darauf vorbereitet?
- Wenn Ihr Vertrieb, das Marketing oder das Produktmanagement eine Bedürfnisanalyse zum smarten Produkt durchführen möchte: Woher wissen Sie, dass alles Wichtige beim Kunden vor Ort auch erfragt wird, damit am Ende die wertvollen Bedürfnisse Ihrer Kunden auch präzise und richtig den 4.0-Produktmerkmalen zugeordnet werden können?
- Kennen Sie einen elektronischen Leitfaden zum smarten Produkt, der Ihnen nach dem Beantworten von 24 Fragen mit einem Klick auch gleich automatisch eine komplett sharebare Dokumentation bereitstellt?
- Und: Welchen smarten Leitfaden kennen Sie, der zu den erfolgsentscheidenden Kundenbedürfnissen und allgemeinen smarten Aufrüstungsvorschlägen auch noch entsprechende Praxisbeispiele bereitstellt?
Die Antworten auf diese Fragen führen zu einer einzigen, dringenden Empfehlung: Machen Sie es sich, Ihren Kollegen, Lieferanten und Kunden von nun an deutlich einfacher! Mit der Nutzen-Kompass-App gewinnen Sie kinderleicht neben neuer Wertschöpfung auch neue Werterschließung. So kommen Sie sehr komfortabel und einfach „clever zum smarten Produkt“! Und lassen Ihren Kunden I/ihren wahren Wert erleben. Im doppelten Sinne!