Mal ehrlich: Blicken Sie im i40-Nebel der smarten Verführungen noch durch?
Smarte Verführungen lauern heute hinter jeder Ecke. Neulich erst im Conrad-Weihnachtskatalog sprang mich gleich eine ganze Horde an. Ich sage nur: Smart Home. Da wird ja wirklich alles smartisiert – vom Gartenschlauch bis zum Kühlschrank! Warum passiert das eigentlich gerade jetzt so geballt? Ich glaube: Weil Jeremy Rifkins „Null-Grenzkosten-Gesellschaft“ kein Märchen ist, sondern schneller in die Häuser dringt als der Weihnachtsmann an Heilig Abend. Gucken Sie sich die Preise von Hard- und Software an. Tendenz überwiegend fallend. Nackte Produkte ohne Intelligenz und Vernetzung werden schon sehr bald zur Ramschware werden. Und zwar brutal schnell! Der Ausweg ist aber auch schon klar: Der Digitale Kundennutzen birgt da große Chancen. Nur: Woher weiß man als Anbieter, welcher Nutzen beim Kunden am stärksten zieht? Genau dafür haben wir unseren Nutzen-Kompass geschmiedet, damit er Ihnen einen klaren Durchblick für Ihre Smarte Produktaufrüstung im i40-Nebel bringt! Das kann ich Ihnen garantieren. Warum? Ich hab`s neulich gleich bei einer Pumpe mal begeistert ausprobiert. Und, was soll ich sagen: Das Ding hat gezündet und sein enormes Potenzial gezeigt. Ein Freudenfest der Erkenntnis steht Ihnen ins Haus!
Der Nutzen-Kompass gibt nämlich klare Antworten zu folgenden Herausforderungen:
- Was ist das Potenzial der smarten Disruption?
- Qualitätsführerschaft i30 = Qualitätsführerschaft i40?
- Welches Mindset schlägt digitale Brücken?
- Wie sieht der Nutzen-Kompass konkret aus?
- Praxis-Übungen zum Mitmachen