Smarter Vertrieb – Wie geht das? Was heißt das?
Ein smarter Vertrieb. Klingt interessant, aber was genau verbirgt sich dahinter? Warum sollten Sie sich sputen, vorne mit dabei zu sein? Dazu haben wir beim kommunikationsoptimierer.de ein Brainfire veranstaltet und stellen fest: Das Thema „smarter Vertrieb“ ist wie ein weißes Blatt Papier. Noch eher unbeschrieben, wenn überhaupt. Interessant: Auch aus der Hochschulszene kommt erstaunlich wenig zum Thema smarter Vertrieb. Also genau die richtige Zeit, dachten wir uns, sich damit ausgiebiger zu beschäftigen. Mit meinem motivierten Team begann die Marktrecherche. Heraus kam dazu ein Vortragskonzept für den VDMA und ein dazugehöriger Screencast. Die Vortragsmission lautet schlicht: Welche Vorteile bringt uns das Internet der Dinge (IoT) im Vertrieb? Was haben wir vom IoT im Vertrieb? Holen Sie sich Appetit. Film ab!