Wie kommt man zu einer Ministerin als Werbe-Ikone?

wittenstein hannover messe 2015 web

Genau das verrät Ihnen die Wittenstein AG, Hidden Champion aus dem beschaulichen Igersheim. Was bedarf es dafür? Einerseits Mut zum Regelbruch weltweiter technischer Standards. Andererseits das Quäntchen Glück bei einer Bewerbung um den Hermes Award anlässlich der Hannover Messe. Kurze Erklärung dazu gefällig? Gerne: Das grundlegend neue Funktionsprinzip des Galaxie-Antriebssystems ermöglicht erstmals nahezu vollständigen Flächenkontakt bei der Kraftübertragung. Nicht das obligatorische Zahnrad, sondern einzelne Zähne sind des Rätsels Lösung. Wow! Darauf muss man erst einmal kommen! Kurz: Antriebstechnik für den Hochleistungsmaschinenbau. Weltklasse! Applaus Wittenstein!


Genauso Weltklasse war dazu der kostenlose „Werbeauftritt“ unserer sehr sympathischen Bildungsministerin, Frau Prof. Wanka. Eine Werbebotschafterin für den deutschen Maschinenbau par excellence. Haben Sie, liebe Blitzdenker, die Ministerin schon einmal live erlebt? Ich muss schon festhalten: Eine taffe Frau! Wie einfach sie die Weltneuheit erklärte – für mich als Vertriebscoach genauso mitreißend wie der Wittenstein-Messeauftritt selbst. Aber auch die Wittenstein-Mitarbeiter präsentierten sich erfrischend: Endlich mal neugierige Leute mit klasse Fragen! Und vor allem: feinfühlige Zuhörer. Die hörten nicht nur konzentriert zu, sondern auch wirklich hin. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum es dann geradezu zwangsläufig zu solchen Spitzenleistungen kommt. Gut, es kam sicherlich auch der Rückenwind durch den Hermes Award zum Tragen. Aber dennoch: Mein Mentor und ich spürten das erfrischend Andere in den Dialogen. Da war sofort eine belebende Neugier im Spiel, die mich persönlich sehr angenehm mitnahm. Insgesamt also eine Sache, die mir als Messe-Highlight hängenblieb. Und wenn ich nun im Maschinenbau ein Antriebsthema habe, ist klar, welche Lampe aufleuchtet. So einfach kann perfekte Kundenbindung funktionieren! Aber weiter in der Messe-Expedition.

0
0
0
s2sdefault

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok