Innovationsschub kommt von draußen! Warum eigentlich nicht?

Erfolgreicher Nischenanbieter aus dem Maschinenbau will sich weiter konzentrieren auf seine Nische 


Wie lautete das Ziel?

1) Wo stecken noch neue Nutzenpotenziale aus Sicht der Produktanwender?

2) Was wünschen sich die Anwender zukünftig für nicht realisierte Problemlösungen?

Was wurde gemacht?

  • Mindset Kundenfokus
  • Workshop- und Coachingintervalle in Kleingruppen
  • Neuartiges Moderationsverfahren für Kunden-Event
  • Kundendialoge komplett anders aufziehen
  • Ausbildung eines hochprofessionellen Moderatorenteams
  • Limbic-Profiling Tool anwenden
  • Rapid-SPAN

Was war das Besondere?

  • 1. Regelbruch: Neuartiges Moderationsverfahren für Kunden-Events
  • 2. Regelbruch: Abteilungsübergreifendes Briefing für Kunden-Events

Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?

  • Erster Ideenpool zu Produktinnovationen aus Kundensicht mit anschließender patentrechtlicher Prüfung

Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.