Markentrainer & kommunikationsoptimierer.de heben den Vertrieb 4.0 auf ein neues Level
Seit Neustem kooperiert der Markentrainer mit dem kommunikationsoptimierer.de in der Branche Maschinenbau. Das gemeinsame Ziel dabei: Sie wollen den margenstarken Vertrieb von digitalen Produkten und Services nicht dem Zufall zu überlassen. Im Gegenteil: Die Werterschließung und Stärkung des Vertriebs stehen dabei im Fokus. Dipl.-Wirtsch. Ing. Lars Zimmermann (52) vom kommunikationsoptimierer.de beschäftigt sich mit den neuen Anforderungen an den modernen Vertrieb 4.0. Nach dem Motto: Raus aus der Dampfmaschinenzeit, rein in die digitale Welt der Mehrwerte. Dazu entwickelt er Tools, die im Maschinenbau für exzellente Kundennähe sorgen. Ganz aktuell z.B. mit der App Nutzen-Kompass „Clever zum smarten Produkt“, die den IT-Innovationspreis 2018 in der Kategorie Apps gewann. Ein Maschinenbauer versteht damit seine Kunden und Märkte deutlich besser und kommt somit direkt zum Kundenerlebnis - sprich zur Customer Experience. Gerade bei der Digitalisierung eine der vertrieblichen Kernaufgaben: Die versteckten und völlig neuen Kundenbedürfnisse sichtbar machen und mit den digitalen Trends optimal in Einklang bringen.