Peter Petersen und die Sache mit der #KundenEmpathie
#AchterBahnFahrt könnte man meinen. Wie sagte Prof. Hackel von der PTB neulich zu mir: „Herr Zimmermann, das mit Ihrer Links-/Rechtsrum-Welt ist der Schlüssel zur perfekten #KundenEmpathie. Mir hat`s die Augen geöffnet.“ Natürlich hat mich das begeistert. Entdeckt vor fast 25 Jahren als Vertriebsingenieur bei der KSB AG. Im Pumpschacht in Husum bei strömenden Regen fragte mich damals nämlich mein Kunde: „Zimmermann, warum haben Sie mir eigentlich diese Mikrocomputersteuerung zur Pumpe verkauft?“ Gute Frage, Peter Petersen. Insgeheim dachte ich mir: Ist doch klar; weil ich sie gut finde. Das war für mich die ultimative Erkenntnisfrage, die mich seitdem antreibt. Wie kommt man an den Kunden-Nutzen heran? Mal ehrlich: Doch meist durch Vorannahmen, oder? Insofern freut mich sehr, dass die #PTB - Physikalisch-Technische Bundesanstalt (PTB) – dieses Thema im Workshop „Digitaler Kalibrierschein“ aufgreift. www.dcc-2019.ptb.de Welche Störfaktoren hat das analoge Kalibrieren? Was wünscht sich die Industrie an wirklichen #Mehrwerten von der #PTB, wenn`s um #Digitalisierung geht? Hier zu differenzieren in links- und rechtsrum; eine wirklich hohe Kunst. Warum, fragen Sie sich? Stellen Sie sich mal vor, #HenryFord hätte die #Cowboys damals ernsthaft gefragt, was sie sich von ihm wünschten?