Der Cowboy und das Blechpferd

Der Cowboy und das Blechpferd

Seit neuestem kooperiert der Markentrainer mit dem kommunikationsoptimierer.de in der aufregenden Branche Maschinenbau. Das gemeinsame Ziel dabei lautet: Wir wollen den margenstarken Vertrieb von digitalen Produkten und Services nicht dem Zufall überlassen. Nein, ganz im Gegenteil: Die Werterschließung und Stärkung des Vertriebs stehen bei uns im Fokus. Mich beschäftigen die neuen Anforderungen an den modernen Vertrieb 4.0, ganz nach dem Motto: Raus aus der Dampfmaschinenzeit, rein in die digitale Welt der Mehrwerte. Kurz gesagt: Echte Customer Experience zum Anfassen.

Der Markentrainer wiederum beherrscht das vertriebsorientierte Marketing. Als Spezialist für Markenaufbau und -pflege ist seine Aufgabe das Wachstum und die Wertsteigerung von Marken im Einklang mit einer Modernisierung der vertrieblichen Kommunikation. Dabei ist es der Werbeagentur aus Karlsruhe besonders wichtig, Spaß am Produkt zu vermitteln. Henry Ford wusste übrigens schon damals, dass die Cowboys sicherlich ein schnelleres Pferd bevorzugen würden als die von ihm entwickelte Tin Lizzy. Warum? Weil das Auto absolutes Neuland war. Und was der Cowboy nicht kennt, reitet er nicht, selbst wenn der Mehrwert klar auf der Hand liegt. Da braucht es eine klare Sprache, um den Nutzen wirklich verständlich zu transportieren. Und das war bei Henry Ford wie heute in Zeiten der Digitalisierung eine wichtige Kernaufgabe, die nun mit dieser cleveren Kooperation für neue Vertriebserfolge sorgt! Denn was der Kunde versteht und gut findet, das kauft er auch - selbst wenn`s teurer ist!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

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