Was treibt eigentlich diesen fleißigen App-Wichtel an?

Vertriebler, raus aus der Defensive! Mach 4.0-Attacke!

Etwa die jugendliche Neugier eines Wirtschaftsinformatikers? Vermutlich. Seit neuestem kümmert sich nämlich der Student Stephen in seiner Bachelorarbeit um die Optimierung der Nutzen-Kompass-App. Mich begeistert einfach, was er macht. Der Titel ist Programm: Analyse der Mobilapplikation Nutzen-Kompass hinsichtlich seiner Relevanz für Vertriebler. Oder anders: Welchen Nutzen bietet die App Vertriebspersonen? Ich lasse diese Frage einfach im Raum stehen und bin gespannt, was dieser pfiffige Student der Wirtschaftsinformatik dazu so alles hervorzaubert. Und jetzt kommen Sie ins Spiel! Wenn Sie neugierig sind und gerne Kontakt zu jungen Menschen suchen (Hier können Sie pure Startup-Luft inhalieren!), dann haben Sie hiermit eine super Gelegenheit. Parken Sie um im Kopf: Der smarte Stephen sucht für seine Bachelorarbeit Interviewpartner. Was Sie erwartet? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht! Es wird eine Überraschung. Mein Tipp: Lassen Sie sich einfach ins Interview fallen. À propos „FALLEN“: Ich ließ mich sprichwörtlich auch ins Abenteuer „App-Entwicklung“ fallen. Und wo gehobelt wird, da fallen Späne. Sie glauben gar nicht, wie viele Klatschen, Terminabsagen ich mir 2018 zur App einhandelte – das war echt hart für mich. Andererseits: Diese Lebenserfahrung ist dermaßen energie- und sinnstiftend, dass ich es nur empfehlen kann. Heute weiß ich, dass das frühe „Scheitern“ die Voraussetzung für die Nominierung zum German Innovation Award war; und natürlich nicht zu vergessen: Meine absolut bereichernde neue Mitgliedschaft im VDMA. Das ist es allemal wert gewesen, weiter am Ball  „smarter Maschinenbau“ und vor allem der strategischen Ertüchtigung im Vertrieb 4.0 zu bleiben. Ich stelle mich daher gerne einem Pitch 4.0 in Ihrem Hause. Diese Momente bereichern mich im Körper und Geist für die neuen Herausforderungen im Vertrieb 4.0!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.