Ihr intuitives Vertriebs-Update
Was für ein Elend mit dieser Revolution. Herr Gott, ja mit 30 MBit/s hat die smarte Fabrik schon so zu kämpfen. Mir, meine liebgewonnen Blitzdenker, fällt dazu nun echt nichts mehr ein. Erst recht nicht, wenn ich andererseits höre, dass seitens deutscher KMUs doch bitte mehr Pioniergeist an den Tag gelegt werden soll. Deutschland dürfe ja nicht den Anschluss verpassen! Wie bitte?!? Welchen Anschluss meinen denn unsere erlauchten Beamten; etwa das 64K-Modem, wie ich es neulich bei einem Vertriebscoaching nahe Lüdenscheid sah?
Ebenso laut ratterte es in meinem Köpfchen, als ich mich auf die Suche nach expliziter Literatur zum digitalisierten Vertrieb, zu Sales 4.0, machte. Toll, manches liest sich wie die Bedienungsanleitung eines Videorecorders aus den 80igern. Die neue Technik ist wichtig, freilich, aber der technische Vertrieb und besonders das Management darf dabei nicht vergessen, dass ein Taschenrechner immer nur so schlau wie sein Bediener ist. KONKRET: IM SALES 4.0 WERDEN WIR AUCH NEUE SOFT-SKILLS BENÖTIGEN.
Darüber hinaus werden wir völlig neue Horizonte brauchen. Diese neue Welt ist mit derlei grundlegenden Veränderungen bestückt, dass mich die Furcht vor ihr nicht mehr verwundert. Ich habe inzwischen Verständnis für jene Menschen gewonnen, die sich zurückziehen. Die die Decke über den Kopf ziehen, die die Hände vor die Augen halten und rufen: "Ich bin denn mal weg!" Und hätte ich nicht meinen revolutionären Art Supervisor im Team, wäre auch ich schon weg. Ich brauchte einfach seine Unterstützung, ebenso die meines Mentors Heinz und überhaupt maßgebliche Lernimpulse von außen, um meinem smarten Geist mal ordentlich auf die Sprünge zu helfen.
Mich veranlasste genau diese Erkenntnis zu dem Entschluß, ein Buch zum Thema Sales 4.0 zu schreiben. Aber, liebe Blitzdenker, nicht irgendein ausgetrocknetes, halbherziges, halbwissendes, selbstverliebtes Buch 3.0. Nein! Es soll Ihnen draußen im smarten Vertrieb als brauchbarer Ratgeber in Sachen „smarte Produktaufrüstung“ schlicht helfen. In einer neuartigen Aufmachung. Drei USPs runden diese feine Sache ab. Das Buch bietet Ihnen nämlich:
- Intuitives Lernen
- Smarte, interaktive Aktionen
- Ganzheitliche Betrachtung der Digitalisierung des Vertriebsprozesses
Kurzum: Dieses Buch soll einen packen! Es soll einen verbinden! Es soll einen öffnen, sodass man im Sinne einer Transformation auch das Alte verlassen kann, um zu den neuen Zielen zu schreiten. Und es soll sicherstellen, dass man diese Ziele auch erfolgreich erreicht.