Wie können Sie kostengünstig und schnell an die i40-Entwicklung anschließen?
Wie gesagt: Nutzen Sie dazu die Ideen von Dr. Klaus Schwab und seinem legendären Davos Brainhotspot. Mein Team tat das auch. Warum? Weil Disruption, also das Umwälzen von bestehenden Geschäftsmodellen, für einige unter Ihnen hier immer mehr zur unbequemen Realität wird. Adé Komfortzone! Und genau dazu hilft Schwab uns mit genialen Gedanken auf die Sprünge. Kostprobe gefällig? Er meint beispielsweise, dass wir das Potenzial von Disruption „modifizieren, aktiv gestalten und nutzen“ sollten. Dazu rät er uns, vier verschiedene Arten von Intelligenz zu kultivieren und zu praktizieren:
- Die praktische Intelligenz (Verstand)
- Die emotionale Intelligenz (Herz)
- Die spirituelle Intelligenz (Seele)
- Die physische Intelligenz (Körper)
Nun fragen Sie sich vielleicht: „Toll, aber was bedeutet das denn bei smarten, also intelligenten, vernetzten Produkten? Und was habe ich im technischen Vertrieb überhaupt davon?“ Genau dazu haben wir uns im Team Geistreiches überlegt. Gut, Sie könnten sich nun alles mühselig selbst erarbeiten, oder Sie nutzen unsere Expertise und überholen damit einfach mal charmant von links. Sie haben es sprichwörtlich in der Hand, die Übersetzung für unsere Maschinenbauwelt live mit mir zu erleben. Und eines steht fest: Hier sind Sie wirklich am Puls der Zeit!