Förderung der Automation und Robotik in Österreich – Warum lohnt es sich mitzumachen?

pilz webKennen Sie Herrn Professor Viktorio Malisa? Ende letzten Jahres bekam ich eine Einladung von ihm, einen Vortrag zum Thema smarter Vertrieb in seiner Automatisierungsplattform zu halten. Es handelt sich dabei um den Verein F-AR. F-AR bedeutet hier: Förderung der Automation und Robotik in Österreich. Also für mich der Hotspot schlechthin. Ich konnte mir am 25. Februar in Wien dazu mein persönliches Bild machen. Gastgeber war Pilz. Pilz ist ein führendes, innovatives Unternehmen der Automatisierungstechnik. Die Gästeliste vom 25. liest sich wie das Who's Who der Automatisierungstechnik. Aber auch der Maschinenbau war äußerst präsent. Das Fazit für mich lautet: Ob Anbieter oder Nachfrager zu Themenfeldern aus der Industrie 4.0 oder dem Internet der Dinge, hier heißt es unbedingt Flagge zeigen. Geistreiche Leute und geistreiche Gespräche in lockerer Atmosphäre bringen sicherlich auch Ihnen sehr pragmatische Wissensvorsprünge. Für mich und mein Team bedeutet es übrigens, mit innovativen und außergewöhnlichen Inputs diesen zukunftsgewandten Kreis demnächst weiter zu bereichern. Wie? Dazu erfahren Sie in den nächsten Wochen deutlich mehr. Wir sind schon mitten in den Brainfires dazu.

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.