Sie freuen sich auch über Info-Nuggets jenseits des Üblichen?

nuggetDas denke ich mir oft. Daher haben wir im Relaunch-Team kommunikationsoptimierer.de 3.0 auch gezielt nach solchen Info-Nuggets gesucht. Welche haben Sie auf Ihrer Klicktour schon entdeckt?

Übrigens: Haben Sie schon einmal unten rechts geschaut? Mein Motto: Mach es dem Kunden möglichst einfach. Nachrichten unkompliziert hinterlassen können – wie oft wünscht man sich so etwas? Als neuer Telekom-Kunde suchte ich beispielsweise die Tage auf deren Page etwas zu „WLAN to go“. Machen Sie das mal. Viel Spaß dabei! Ich versank förmlich in der Informationsflut und musste irgendwann kapitulieren. Problem nicht gelöst, im Gegenteil: Der Puls nahm zu. Daher Dank an meinen Webmaster: Super Tool, wie ich finde, was er mir da gebastelt hat, und hoffentlich ein deutlicher Zugewinn für Page-Besucher.

Haben Sie auch die Twitter-Info-Nuggets im Optimierer-Haus entdeckt? Twitter-Spielerei war schließlich gestern, heute zählt das nutzvolle Einbinden. Hier können Sie sich von geistreichen Tweets inspirieren lassen. Wie sagte mir neulich Herr Prof. Dr. Zülch von der Ruhruniversität Bochum: „Herr Zimmermann, Wissen gibt es doch mittlerweile genug auf dieser Welt. Aber die Vernetzung des Wissens, da ist akuter Handlungsbedarf. Sogenannte semantische Netze, das ist es doch, worauf es zukünftig immer mehr ankommt!“. Kleine Randbemerkung: Dieses Interview läuft demnächst für Sie aufbereitet in meiner Interviewreihe Geistesblitz!.

Und sicherlich ist Ihnen auch folgendes ins Auge gefallen: Das s@lesbook. Mein Flaggschiff. Der Name ist dabei Programm: Hier gibt es Vertriebsimpulse pur! Dahinter steckt eine Idee, die auf einer komplett neuen digitalen Strategie fußt. Wie ich darauf gekommen bin? Mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon ein Vertriebsbuch gekauft und dachten sich: Das meiste darin kannte ich eh schon. Der Preis: Im Nachhinein deutlich zu teuer. Dafür viel zu viele Allgemeinplätze, die mit ein paar Klicks kostenlos zu haben sind. Stattdessen können Sie in den nächsten Monaten ganz einfach Teilnehmer einer faszinierenden Community werden, die sich gegenseitig im s@lesbook kostenfrei unterstützt. Egal ob Vertriebsfuchs oder Vertriebsyoungster – Sie alle können massiv profitieren. Wie genau? Bleiben Sie neugierig. Wenn`s konkret damit losgeht, erfahren Sie gleich als Erster davon. Im Sommer wird es soweit sein!

Seitdem ich mich der Industrie 4.0 dank Jeremy Rifkin und Naomi Klein leidenschaftlich verschrieben habe, lag es nahe, sich auch über eine Soundmarke Gedanken zu machen – ein weiteres spannendes Neuland für mich als Berater. Im Tonstudio entstand daher für die Frontpage die neue Soundmarke kommunikationsoptimierer.de 3.0. Sie drückt im Kern die Verbindung von der klassischen offline Kunden-Kommunikation hin zur digitalen Kunden-Kommunikation aus. Dabei steht die exzellente Kundennähe aus der Vertriebsbrille im Fokus. Denn was auf uns im Maschinenbau an Veränderungen zum Thema 4.0 zukommt, ist so gewaltig, dass ich mich kurzfristig dazu entschlossen habe, mit Ihnen gemeinsam dazu auf Erkundungstour zu gehen. 

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.