Maschinenbau - Vertriebstraining - Verkaufsschulung - Mit CRM einfach schneller im internationalen Projektgeschäft sein - Ziel: Neue Kunden gewinnen
Internationaler Maschinenbauer baut sein Projektgeschäft weiter aus. Tenor des Ganzen: Es gilt für die Vertriebsmannschaft, mögliche Problemlösungen im Markt schneller zu erkennen, Chancen und Risiken abzuwägen, um ziel- und zeitnah strategische Neukunden zu gewinnen.
Wie lautete das Ziel?
1) Einführung eines CRM-Tools und das Ausbilden der Verkaufsmannschaft in der Gesprächsführung vor Ort
Was wurde gemacht?
- Ist-Aufnahme im Verkauf: Wie wurde bisher im Kundengespräch vorgegangen? Was waren die Ergebnisse?
- Aufbau eines Intervalltrainings zur nachhaltigen Verhaltensänderung des bisherigen Gesprächsablaufs
- Drei Trainingsintervalle über 12 Monate
- Coaching der Teilnehmer in Kleingruppen und individuell in laufenden Kundenprojekten
- Prozessanalyse und Prozessneugestaltung für Anpassung des CRM-Tools
Was war das Besondere?
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1. Regelbruch: Verhaltensänderung kurz- und mittelfristig über CRM-Tool messen
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2. Regelbruch: Coaching der Teilnehmer in Kleingruppen und in laufenden Kundenprojekten
Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?
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Ausbau des Neukundenanteils nach 24 Monaten (+ 25 %)
Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!