Maschinenbau - Vertriebstraining - Verkaufsschulung - Mit CRM einfach schneller im internationalen Projektgeschäft sein - Ziel: Neue Kunden gewinnen

Internationaler Maschinenbauer baut sein Projektgeschäft weiter aus. Tenor des Ganzen: Es gilt für die Vertriebsmannschaft, mögliche Problemlösungen im Markt schneller zu erkennen, Chancen und Risiken abzuwägen, um ziel- und zeitnah strategische Neukunden zu gewinnen.


Wie lautete das Ziel?

1) Einführung eines CRM-Tools und das Ausbilden der Verkaufsmannschaft in der Gesprächsführung vor Ort

Was wurde gemacht?

  • Ist-Aufnahme im Verkauf: Wie wurde bisher im Kundengespräch vorgegangen? Was waren die Ergebnisse?
  • Aufbau eines Intervalltrainings zur nachhaltigen Verhaltensänderung des bisherigen Gesprächsablaufs
  • Drei Trainingsintervalle über 12 Monate
  • Coaching der Teilnehmer in Kleingruppen und individuell in laufenden Kundenprojekten
  • Prozessanalyse und Prozessneugestaltung für Anpassung des CRM-Tools

Was war das Besondere?

  • 1. Regelbruch: Verhaltensänderung kurz- und mittelfristig über CRM-Tool messen
  • 2. Regelbruch: Coaching der Teilnehmer in Kleingruppen und in laufenden Kundenprojekten

Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?

  • Ausbau des Neukundenanteils nach 24 Monaten (+ 25 %)

Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

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