Mit Neuromarketing zielgenauer die Kundenbedürfnisse im Unbewussten treffen!
Ein familiengeführter Maschinenbauer nutzt die Hochkonjunktur zum antizyklischen Handeln in der Branche. Denn: Die Schönwetterzeit geht auch wieder vorüber. Daher fragt man sich heute schon: Und was kommt dann?
Wie lautete das Ziel?
1) Markenaufbau (Firmenmarke) in definierten Zielgruppen des Maschinenbaus über Neuromarketing
Was wurde gemacht?
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Clusterung der Kundendatenbank nach neurowissenschaftlichen Erkenntnissen
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Gehirngerechte Aufbereitung der Kommunikationsinstrumente (online, print)
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Ausbildung des Verkaufs zur Hinterfragung des Kundentypen für Clusterung Neukunden und Kundentyp
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Anpassung des vorhandenen CRM-Tools
Was war das Besondere?
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1. Regelbruch: Vorsorge in Schönwetterzeit!
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2. Regelbruch: Einführung von gehirngerechten Kommunikationsmedien in der Branche Maschinenbau
Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?
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Auf- und Ausbau Firmenmarke
Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!