Web-Coaching „Messe Run“
Was soll das?
Stellen Sie sich vor, die nächste Messe steht mal wieder vor der Tür - das Hauptevent für die Neukunden-Werbung. Sie haben gut 30.000 € in Ihren Stand investiert. Ihre Vertriebler sind zudem hoch motiviert; doch dann kommt die große Enttäuschung. Vielleicht jeder zweite Messebesucher lässt sich überhaupt nur
ansprechen. Ihren Vertrieblern widerfährt oftmals Desinteresse beim Beschreiben Ihrer Broschüren. Und am Ende des Tages haben Sie gerade mal zwei neue Abonnenten für Ihren Newsletter gewonnen. Dieses schreckliche Bild bedeutet keine Ausnahme, denn woher sollen Ihre Vertriebler auch wissen, wie sie den jeweiligen limbischen Typen der Messebesucher richtig ansprechen?
In meinem Zeit und Geld sparenden Web-Coaching bekommt Ihr Vertriebsteam die effektivsten Vertriebstools an die Hand. Hiermit können Ihre Vertriebler jeden Neukunden schon in der Anrede sympathisch erobern. Zudem wissen sie, welche Informationen über Ihre Produkte die Neukunden am meisten interessiert. Am Ende des Messetages erhalten Sie damit nicht nur zufriedene Vertriebler, sondern auch begeisterte Neukunden und lukrative Aufträge.
Was passiert dabei?
Früher musste ich noch mit international agierenden Vertrieblern gemeinsame Zeiträume aufwendig vereinbaren. Sie können sich sicherlich vorstellen, mit wie viel Mühe solch ein Vorhaben besetzt ist. Nun – in Zeiten der #Industrie 4.0 – sieht das herrlich anders aus: Ihre Vertriebler können sich an jedem beliebigen Ort befinden. Ihre Vertriebler benötigen für das drei Module umfassende Web-Coaching (je Einheit) lediglich 1 ½ h. Nichtsdestotrotz erfolgt das Web-Coaching interaktiv. Im Zuge von Gruppenarbeiten, Rollenspielen und Videoanalysen via Web lernen Ihre Vertriebler:
- Grundlagen der unterscheidlichen Typen (nach Dr. Häusel)
- bedürfnisorientierte Fragetechnik (Linksrumwelt)
- exzellente Kundennähe
Was haben Sie davon?
- 60-70 % weniger Fortbildungskosten
- ortsungebundene Terminabsprachen
- exponentiell gesteigerte Lerneffizienz (Referenz auf Wunsch)