Vertrieb menschelt - gerade durch die Digitalisierung!
Gestern war der erste Tag meiner Messe-Expedition#expindu40. 10 Fragen aus dem Harvard Business Manager. Erstaunlich, was ich dazu gestern bereits am ersten Tag schon erlebte. Komme ich zurück zu meiner persönlichen Beratermission „Smarter Vertrieb“, merke ich, gerade auch beim Handelsblatt Dinner gestern Abend, dass viele Vertriebler auf der Suche nach Antworten sind. Was ist dabei für mich im Vertrieb wichtig? Auf welche Kernpunkte sollte ich mich bei der Digitalisierung mit meinen Stärken konzentrieren? Wo gibt es dazu ein komprimiertes Werk zum Einlesen? Was mich als Vertriebler in eine Art Poleposition bringt.
Kurzum: Die erste Gliederung zum Buch „Smarter Vertrieb“ hat mein Team bereits erstellt. Tolle Sache, die da entsteht. Ich sage nur: Wertschöpfung & Werterschließung mit klaren Handlungsempfehlungen. Die nächsten Wochen erfahren Sie exklusiv, in welche Unterpunkte wir dabei detaillierter einsteigen. Wie gesagt: Wenn Sie das ganze Werk Ihrerseits unterstützen möchten, geben Sie einfach Signal. Es lohnt sich – garantiert. Nun geht`s aber erst einmal noch die nächsten Tage zur weiteren Lernexpedition zur #HMI17. Wir sehen uns hoffentlich!
PS Mein Highlight gestern - neben den smarten Azubis von Phoenix Contact und der lernenden Gasturbine von Siemens! https://t.co/UwUHOPPNbF