Mittelständischer Automobilzulieferer richtet sich neu aus - Unternehmenscockpit neu besetzt!
Wie lautete das Ziel?
1) Zukunftsklärung "Wohin geht unsere Reise?"
2) Umfeldanalyse "Wo stehen wir momentan?"
3) Handlungsszenarien entwickeln
4) Strategieentwicklung "Wie gehen wir die nächsten 3 Jahre vor?"
5) Operative Umsetzung der Strategie in Messgrößen - analog der Balanced Scorecard (BSC)
6) Zielführungssystem erarbeiten und operative umsetzen
Was wurde gemacht?
-
Workshop Zukunft 2016
-
Umfeldanalyse und Eigensituationsanalyse
-
Geschäftsmodelle aus den Kernkompetenzen entwerfen
-
Praxisnahe Strategieentwicklung
-
BSC: Schlüsselelemente, Kausalitäten untereinander und sinnvolle Kennzahlen
-
Laufzeit des Projektes ca. 9 Monate
Was war das Besondere?
-
Meßkennzahlen für nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes
Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?
-
Kurzfristige Umsatzerweiterung in neuen Zielgruppen
-
Entkopplung von bisherigen Abhängigkeiten der Automobilzulieferbranche
-
Attraktive Deckungsbeiträge in neuen Marktfeldern erwirtschaftet
-
Motivationsschub der Mitarbeiter im Tagesgeschäft
Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info! Bitte HIER!