Elektromaschinenbau - Aktives Verkaufen ist angesagt! Außendienst mit Pfiff schulen!
Ein mittelständischer Elektromaschinenbauer (ver)wandelt sich von einem "Offertenbüro" zu einem aktiven Marktteilnehmer.
Wie lautete das Ziel?
1) Wandel zum aktiven Verkaufen
2) Entwicklung einer kurzfristigen Verkaufsstrategie mit "gelebter" Teamidentifizierung
Was wurde gemacht?
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Ist-Aufnahme des Verkaufs intern und extern
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Arbeitsplatzinterviews zu Abläufen, Prozessen und mentalen Grundeinstellungen zum Verkaufen
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Workshop Zukunft "Wo wollen wir im Verkauf in den nächsten 10 Jahren sein?"
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Laufzeit des Projektes ca. 3 Monate
Was war das Besondere?
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Zielfindung und Entwicklung einer Leitidee im Verkauf zu mehr Kundenorientierung
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Das alte "Offertenbüro" wurde gemeinsam beerdigt! Sinnfindung für mentale Neuausrichtung
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8 "verschlissene" Verkaufsleiter: Und was ist mit dem Aktuellen?
Was war das kurz- und mittelfristige Ergebnis?
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Klärung von Marktpotentialen und Wachstum
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Definition von risikoarmen Zielmärkten
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Entscheidende Kundeninformationen fließen vermehrt in das CRM-System
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Kulturwandel intern und extern
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Führungsneuausrichtung
Sie sind interessiert an weiteren Details? Sie gehen Dingen auf den Grund und wollen daher mehr zur Prozessgestaltung und den Ergebnissen erfahren? Geben Sie uns kurz eine Info!