Hammer raus und los – Machen Sie den RevoLuther!
Wann waren Sie zuletzt Zeuge einer richtigen Revolution? Also jetzt nicht so ein Schießbuden-Revolutiönchen à la Trump neulich, sondern was echt Bahnbrechendes, Zeitenwendendes, so ganz im Martin-RevoLuther-Stil?
Vielleicht denken Sie ja jetzt an ein paar Meilensteine zurück. Zum Beispiel daran, als das Internet gerade laufen lernte oder plötzlich jeder sein Gesicht in Marks digitalem Freundebuch haben musste. Aber machen wir uns nichts vor – all das ist ungefähr so lange her wie der Sturm auf die Bastille! Tatsächlich aber rollen gerade hier und jetzt mehrere große und kleine Revolutionen auf uns im Maschinenbau zu bzw. geradewegs über unsere Köpfe hinweg – da würde selbst Luther vor Schreck die Kutte über die Glatze ziehen! Und wir? Sind alle irgendwie mittendrin – doch meistens nicht dabei. Also höchste Zeit, auf den Zug zu springen! Sind Sie am Gleis? Na dann mal los, hier kommt er nämlich angerauscht, der Revoluzzer-Express! Hören Sie mal, wie er sich Bahn bricht: „CHAT-CHAT-CHAAAAAAT!“
Jetzt, wo wir alle an Bord sind, nehmen wir mal Fahrt auf! Hier ein paar knallharte Fakten, warum Chats auf revolutionäre Weise neue Vertriebspotenziale eröffnen. Halten Sie sich fest!
Die Conversion-Lead-Rate von Besuchern auf Firmen-Webseiten liegt selten über 0,5%. Laut Studien können 30% der geführten Livechats aus der Anonymität in konkrete Kundeninformationen gehoben werden. Sie werden zu warmen Leads, über ein CRM nachhaltig verwertbar. Eine Studie aus den USA hat zudem ergeben, dass bis zu 92% der Besucher, die einen Livechat in Anspruch genommen haben, diese Erfahrung als sehr positiv erlebten. Und genau das haben wir in unserer kleinen Optimierer-Lounge mal ein entscheidendes Bisschen weitergedacht: Wir meinen, dass gerade die proaktive Kundenansprache von Webseiten-Besuchern den wirklichen Durchbruch in der Neukundengewinnung bringt! Rund 60 % von Entscheidern informieren sich vorab im Netz ausgiebig über Anbieter und mögliche Lösungen – Sie wahrscheinlich auch! Was liegt da näher als diese frühzeitige und einmalige Kunden-Bindungschance gezielt(er) anzugehen? Daher unsere klare Empfehlung: Heben Sie proaktiv diesen schlummernden Kunden-Schatz – bevor es Ihre Wettbewerber machen!
Hier geben wir Ihnen Insights dazu, wie eine proaktive Kundenansprache auf Ihrer Unternehmensseite beispielsweise aussehen könnte. Ihrer Phantasie sind dabei technisch kaum Grenzen gesetzt. Und wenn, dann wird’s Zeit, auch diese letzte Hürde zu nehmen. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!