Telekom spricht das smarte Vertriebsproblem direkt an!
Was eine bombige Veranstaltung – der Partnertag der Telekom. Ein Highlight jagte das nächste. Ich kam mit meinen Gedanken kaum hinterher, da sprach ein digitaler Brainguide den Engpass Vertrieb auf seiner Folie direkt an. Da war mir klar: Ein Fachmann steht auf der Bühne, der die tiefgreifenden Herausforderungen der Digitalisierung an moderne Vertriebsmitarbeiter sieht. Oder sich auf Deutsch die Frage stellt: Wie müssen Vertriebler aus der i30-Welt für die i40-Horizonte fit gemacht werden, damit die Wertschöpfung und die Werterschließung nicht auf der Strecke bleibt? Wie schön dachte ich mir, dass mein Team vor Zeiten dazu clever vorausdachte und moderne Vertriebsausbildungskonzepte für die Smarte Produktaufrüstung und dessen Verkauf kontinuierlich weiterentwickelt(e) und zusätzlich noch mit smarten Vertriebstools charmant bereichert(e). Ein aktuelles Beispiel: Der Nutzen-Kompass. Und wie dringend notwendig eine smarte Vertriebsoffensive intern und extern ist, das belegt sehr lebendig der Partnertag der Telekom und eben diese besagte Folie!