Webbies und Vorträge – aber bitte SMART!
Laut einer Studie der Stanford University sinkt die Ausfallquote bei Mitarbeitern, die von zu Hause arbeiten, um 50%. Aua! Im Harvard Business Review wurde über eine ähnliche Untersuchung berichtet, laut der Heimarbeiter im Schnitt 13,5% mehr Anrufe erledigen als ihre Kollegen im Büro.
Das sind interessante Details, dachte ich mir schon seit geraumer Zeit. Dass nun dazu den Telekom in Salzgitter 100 MB zusagt, das lockert die digitalen Fesseln immens. Upload 40 MB, Download – bei 86 MB. Das bringt Spielraum, den ich liebend gerne für meine WebbieFans im Maschinenbau im Herbst deutlich ausbaue. Schön ist auch, dass ich dazu ein deutsches Online-Tool entdeckte: Mikogo. Eine tolle Sache, sage ich Ihnen. Kein überflüssiger Schnickschnack und keine anonymen Hotlines, die eh kein wirkliches Interesse an ihren Kunden haben – mal abgesehen von der Kreditkartennummer. Im Gegenteil; bei denen schwingt Herzblut mit.
Erste Tests mit dem smarten Ahmet machen wirklich Lust aufs Loslegen. Das wird eine super Sache für meine Coachees im Vertrieb. Versprochen. Maschinenbauer können sich schon jetzt auf einen heißen Herbst einstellen. Und wenn wir schon einmal dabei sind, auch die quicklebendigen Vorträge werden zukünftig smart. Pure Interaktion vom Feinsten. Wie? Kommen Sie zu meinen Vorträgen und schauen Sie es sich einfach an. Mein Brainfire-Team und ich arbeiten fleißig dran.