Neuromarketing im Maschinenbau - wie die Hirnforschung zu besseren Werbestrategien führen kann
Werbung hat einen großen Einfluss darauf, was letztendlich in dem Einkaufswagen der meisten Verbraucher landet. Dabei spielen verschiedensteWerbestrategien, wie die Platzierung der Produkte im Supermarkt, Werbespots und -plakate der Unternehmen und die Atmosphäre durch Licht, Ton und Geruch beim Einkauf, die entscheidende Rolle.
Mit Hilfe modernster Erkenntnisse aus der Hirnforschung kann diese Werbung zielgerichtet optimiert und folglich zu besseren ökonomischen Erfolgen führen. Diese interessanten Errungenschaften aus dem Neuromarketing stellt der Experte Dr. Hans-Georg Häusel in seinem Buch "Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf" vor.
Mit Dr. Hans-Georg Häusel neue Einblicke in den Umgang mit Werbung gewinnen
Der Herausgeber des Bestsellers, Dr. Hans-Georg Häusel, ist diplomierter Psychologe und promovierte am Max Planck Institut für Psychologie über die Auswirkungen der Neuropsychologie auf Konsum- und Geldverhalten der Menschen. Durch jahrzehntelange Forschungen und Erfahrungen ist Häusel ein weltweit anerkannter Experte auf dem Gebiet des Neuromarketings. Sein Buch ist dabei ein weiterer Erfolg seiner zahlreichen Veröffentlichungen, wie beispielsweise "Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen für Motivation, Management und Marketing". Für seine fortschrittlichen und innovativen Ideen auf dem Gebiet des Neuromarketings wurde Häusel schon mehrfach ausgezeichnet.
Interessante Erkenntnisse aus dem Neuromarketing zusammengestellt
Mit dem Bestseller "Neuromarketing - Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung, Werbung und Verkauf" brachte Dr. Hans-Georg Häusel ein mittlerweile etabliertes Standardwerk aus der Fachliteratur hervor, das die neuesten Errungenschaften aus der Hirnforschung und Psychologie auf die Auswirkungen von Werbung auf das menschliche Konsum- und Kaufverhalten offenlegte. In dem Buch geht er vor allem auf die unbewussten Kaufentscheidungen ein, die durch das limbische System im Gehirn ausgelöst werden. Durch das intensive Studium des menschlichen Hirns werden so relevante Fakten für die aktuelle Marketingpraxis gewonnen. International anerkannte Experten geben so einen Überblick über die emotionalen Einflüsse von Werbung auf die Steigerung von marktrelevanten Umsätzen und geben gleichzeitig praxisrelevante Denkanstöße zur Verbesserung von Markenführung und zielgerichteten Verkauf von Gütern. So wird beispielsweise die Wirkung von Marken auf das emotionale System des menschlichen Gehirns und letztendlich des Konsumverhaltens dargestellt. Welche Folgen hat der Anblick eines Markensymbols auf das limbische System? Wie wichtig sind das Image und eine Marke für unsere tatsächliche Kaufentscheidung? Positive und dauerhafte Assoziationen mit fest etablierten Marken führen nachweislich zu einer höheren Zufriedenheit des Kunden mit einem Produkt. Das Buch eignet sich für alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Ökonomie und Psychologie, die einen guten Einblick in die aktuellen Erkenntnisse des Neuromarketings erhalten möchten.
Die praktische Umsetzung erleben Sie beispielsweise beim VDMA.