Was halten Sie von mehr Demokratieaktionen in 4.0-Vorträgen?

IMG 2403Der eine oder andere von Ihnen hat vielleicht schon meine teilnehmeraktivierenden Vorträge in den letzten Monaten dazu beim VDMA oder auch bei dem Verein zur Förderung der Automation und Robotik in Österreich verfolgt. Da wird das Smartphone tatsächlich auch erlebbares Programm, die Lebensfreude sprießt und alle werkeln mit Begeisterung und Spaß am Unbekannten in den Workshop-Sequenzen „smarter Toaster“ mit! Und weil ich dermaßen gute Feedbacks dazu bekomme, weiß ich: Die neue Art „smarte Produkte“ zu vermitteln ist der richtige, weil wirklich hilfreiche Weg. Tausendmal besser, als den Leuten ein RAMI-4.0-Schaubild um die Ohren zu hauen. Ich verstehe die Betroffenen, die bei sowas ihre Kladde gleich wieder zumachen und denken: Das ist ja so kompliziert, das kapier ich eh nie! Daher: Gerade für Unternehmen aus dem Maschinenbau öffnen sich durch meine Vorträge die Köpfe und Herzen der Zuhörer, indem sie nämlich die gigantischen Vorteile im Vertrieb von smarten Produkten hautnah, live und in Farbe und mit einer gehörigen Portion Freude erleben – ABER immer auch mit Tiefgang! Somit wird am nächsten Tag nicht mal wieder die Grundsteinlegung für die Zukunft vertagt, sondern konkret angegangen: “Kantapper, ich war gestern auf einem Vortrag zum Thema Industrie 4.0 und smarte Produkte. Das war richtig klasse! Lass uns nächste Woche mal mit unserer Führungscrew besprechen, wie wir das Thema Industrie 4.0 und smarte Produkte nun konkret angehen! Ich habe da schon einige super Ideen mitgebracht.“ Sie denken sich vielleicht gerade: Der ist ja ganz schön anmaßend, der Zimmermann! Aber nee, das sind schlicht die Resultate, die mir immer wieder über die sozialen Medien zugespielt werden. Und da Sie ja hier bekanntlich Blitzdenker sind, möchte ich meine Begeisterung für smarte Produkte auch mit Ihnen da draußen teilen. Und nun kommt mein unglaubliches Angebot an Sie. Schritt für Schritt erklärt. Also Augen auf beim smarten Verkauf!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.