Aber wie können Sie digital trotzdem noch für Furore sorgen?

digital verbluffenUnd – Sie ahnen es – genau diese Frühlingsweisheit unserer achtbeinigen Freunde ist heute mein Thema. Wie muss ich mich im Netz präsentieren, um Interesse zu wecken und meine Ziele zu erreichen? Als Antwort auf diese Frage habe ich mit meinem Team einen neuen Internetauftritt kreiert, der zugleich verblüffen und anregen soll. Sicherlich sind Sie als Blitzdenker auch ständig auf der Suche nach erfrischenden Impulsen. Lassen Sie sich daher heute von meiner neuen Page inspirieren! Vielleicht finden Sie ja das eine oder andere, was auch Ihnen zusätzliche digitale Aufmerksamkeit bringen könnte. In Zeiten des schnellen Wandels hin zu disruptiven digitalen Geschäftsstrategien hoffe ich jedenfalls, mit Ihnen zusammen hier einige hilfreiche Gedankenmomente zu teilen.

Wie bringt man ein Berater-Konzept neu und anders auf den Punkt? Mit dem Optimierer-Haus!

hausoption2Wo wir eingangs davon sprachen: Was schätzen Sie denn, wie lange unsere kleine heimische Kreuzspinne an ihrem feinmaschigen, bis zu einem Meter großen Netz herumspinnt? Ich sag's Ihnen: Die macht das in weniger als einer Stunde. Eine absolute Meisterleistung! Und nun schätzen Sie mal, wie lange ich an meinem Mini-Beitrag zu unserem weltweiten Menschen-Netz gesessen habe. Sie werden`s nicht glauben: über eineinhalb Jahre! Aber ich kann Ihnen sagen, es hat sich gelohnt! Es war eine Zeit der intensiven Auseinandersetzung und – zugegeben – auch des Wettbewerbsvergleiches. Am Anfang stand bei mir nämlich die Frage: Was ist üblich im Beratermarkt, wenn man das überhaupt so sagen kann? Hier den Überblick zu behalten, ist aussichtslos. Da hilft nur eins, um trotzdem die notwendige Differenzierung zu erreichen: Nicht nur die Beschreibung muss sitzen, sondern gerade auch die bildliche Darstellung. Wie sagt man: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Also stellte sich mir die Frage: Wie kann ich das, was ich als Vertriebscoach draußen im Markt mache, mit Bildern einfach erklären? Gefragt, getan.

Sie freuen sich auch über Info-Nuggets jenseits des Üblichen?

nuggetDas denke ich mir oft. Daher haben wir im Relaunch-Team kommunikationsoptimierer.de 3.0 auch gezielt nach solchen Info-Nuggets gesucht. Welche haben Sie auf Ihrer Klicktour schon entdeckt?

Übrigens: Haben Sie schon einmal unten rechts geschaut? Mein Motto: Mach es dem Kunden möglichst einfach. Nachrichten unkompliziert hinterlassen können – wie oft wünscht man sich so etwas? Als neuer Telekom-Kunde suchte ich beispielsweise die Tage auf deren Page etwas zu „WLAN to go“. Machen Sie das mal. Viel Spaß dabei! Ich versank förmlich in der Informationsflut und musste irgendwann kapitulieren. Problem nicht gelöst, im Gegenteil: Der Puls nahm zu. Daher Dank an meinen Webmaster: Super Tool, wie ich finde, was er mir da gebastelt hat, und hoffentlich ein deutlicher Zugewinn für Page-Besucher.

Wollen wir gemeinsam auf der Hannover Messe Industrie-4.0-Luft schnuppern?

luft schnuppernHintergrund: Mein Mentor hat eine gemeinsame fünftägige Studium-Generale-Tour-4.0 für uns zusammengestellt. Sie lesen richtig: Fünf Tage am Stück. Zugegeben: Ich war etwas am Schlucken, als er mich dazu aufforderte. Doch je mehr ich darüber nachdachte, desto mehr begeisterte mich diese Idee. Und meine Messe-Tourenplanung kann sich sehen lassen: Das Who-is-who der deutschen Weltmarken ist Programm: SAP, Fraunhofer-Gesellschaft, Siemens, Sick und und und.

Mich interessiert dabei vor allem: Was genau verstehen die Leader unter Fertigung 4.0? Wie sieht ein Szenario dazu heute konkret aus? Welche Sensoren gibt es heute schon und welche kommen auf uns zu?

Brandheiß: Exklusiv-Workshop „Aktiver Vertrieb – aber gleich richtig!?“

dornier museum kommunikationsoptimierer.de spectarisGehören Recruiting, Personalentwicklung und aktiver Vertrieb zusammen? Wie Sie mit exzellenter Abstimmung neue Spitzenleistungen im Vertrieb gewinnen!

Man kann es kaum glauben: Laut Prof. Dr. Christian Belz von der Uni St. Gallen nutzen Unternehmen ihre Absatzchancen im Markt nur zu 40 Prozent! Das Kernproblem: Der aktive Vertrieb kommt viel zu kurz. Zu häufig bleibt beim Kundenkontakt die eigene Leistungsfähigkeit auf der Strecke. Das Dilemma: Der Kunde versteht oft nicht, was das Besondere am Angebot ist, weil Vertriebler in ihrer bequemen Komfortzone verharren, anstatt proaktiv jeden Kundenkontakt zur besonderen Interaktion zu nutzen. Noch immer heißt es ja: „Das Geld liegt auf der Straße, man muss sich nur bücken!“ - klar! Doch dazu bedarf es der richtigen inneren Einstellung und geeigneter Tools, besonders im Vertrieb und beim kolossalen Wandel zur Industrie 4.0!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

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