Warum nicht mal den guten alten Dieter Thomas Heck machen?

Warum nicht mal den guten alten Dieter Thomas Heck machen?

Das dachten wir uns vor ein paar Wochen. Mit dem Kunststoffinstitut in Lüdenscheid produzierte ich eine Livesendung mit dem Unternehmen Lometec aus Karmen. Und mich verblüfft es, welche großartigen Chancen Sie da draußen momentan haben! Es zeigt sich, dass durch Social Selling die Art des Verkaufens einem dramatischen Wandel unterliegt. Ich weiß, dass viele der guten alten Messe hinterhertrauern. Ich glaube aber, wir sind gut beraten, wenn wir uns auch davon lösen und neue Formate aus dem Boden ausprobieren. Dazu kann uns ein Livestream helfen. Gerne mache ich den Dieter Thomas Heck (20:23), warum denn nicht? Und ich bin erstaunt, wie auch dort die drei Spalten von Unternehmen zutreffen. Ich habe mich dazu entschieden, sowohl meine Neugier als auch das konkrete Ausprobieren zu professionalisieren. Technische Aufrüstung für virtuelle Vertriebskanäle ist in der Optimierer-Lounge nämlich Programm!

Daher: Was hält Sie davon ab, nicht auch in diesen neuen Vertriebskanal zu investieren? Machen Sie sich damit unabhängig von Messen, von denen wir ja bekanntlich kaum noch wissen, nach welchen Kriterien sie überhaupt realisierbar sind. Die SPS in Nürnberg war ja das letzte aktuelle Beispiel. Meine Güte, was für eine Verschwendung kostbarer Ressourcen! Auf den letzten Drücker aus und vorbei. Mein Rat: Erweitern Sie Ihre Vertriebskanäle mit einem Livestream. Es liegt allein in Ihrer und meiner Fantasie, was wir daraus in den sozialen Kanälen machen. Ich entdecke sogar darin eine neue Komponente: Nämlich das Thema Personalsuche! Warum machen wir das nicht gemeinsam über einen Livestream? Ich habe dazu einen bunten Strauß von Ideen. Wäre es nicht längst an der Zeit, diesen weiten blauen Ozean für sich zu entdecken? Lassen Sie doch die anderen sich um die Talente im roten Ozean prügeln!

Maschinenbauer! Holt euch den Vertriebserfolg

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.